Nachdem Dafne Schippers nach dem letztjährigen Hypomeeting Götzis/Vorarlberg ihre Siebenkampf-Karriere endgültig beendet hat und äußerst erfolgreich auf die Sprintdisziplinen über 100 m und 200 m umgestiegen ist, welche bereits während ihrer aktiven Mehrkampf-Zeit ihre Parade-Disziplinen waren,…


Leider musste mit Jessica Ennis-Hill die dreifache Hypomeeting Siegerin ihre Startzusage zurückziehen. Nachdem sie heuer bereits die Indoorsaison ausgelassen hatte, dürfte ihr wohl die Achillessehne nach wie vor Probleme machen. Und in einem Olympiajahr gilt die ganze Konzentration natürlich diesem…


Traditionell stark vertreten ist einmal mehr die gesamte Mehrkampf-Elite aus Deutschland. Angeführt wird das Zehnkampf-Team vom Bronzemedaillen-Gewinner der Weltmeisterschaften 2015 in Beijing Rico Freimuth (BL 8.561). Nach seinem 4. Platz beim letztjährigen Meeting ist der Sieg für heuer das…


Das am 28. und 29. Mai 2016 zum 42. Mal stattfindende Hypomeeting steht ganz im Zeichen der Qualifikation für die im August stattfindenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Viele der weltbesten Athleten und Athletinnen haben ihr Kommen bereits zugesagt. So werden mit Ausnahme von Ashton Eaton…


Brianne Theisen-Eaton (CAN) und Ashton Eaton (USA) gewinnen Gold bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland. Eindrucksvoll lieferte Brianne Theisen-Eaton am vergangenen Freitag wieder den Beweis, was die Faszination des Mehrkampfes ausmacht. Anastasiya Mokhnyuk (UKR) schien den Wettkampf ihres…


Das Hypomeeting Götzis ist weltweit unumstritten die Nummer 1 im Leichtathletik-Mehrkampf. Auch 2015 konnte das „Mösle-Meeting“ die IAAF-Challenge als bestes Einzelmeeting weltweit, für sich entscheiden. Vor dem Hypomeeting Götzis lagen lediglich die Ergebnisse der Weltmeisterschaften im August 2015…


Das Ranking der zur IAAF Combined Events Challenge zählenden Veranstaltungen wird 2015 von den IAAF World Championships Bejing mit 120.241 Punkten angeführt. Auf dem 2. Rang folgt bereits das hypomeeting götzis mit 119.021 Punkten vor den US Championships mit 112.297 Punkten. Damit war die WM in…


9.045 Punkte. Das ist die neue Benchmark im Zehnkampf. Aufgestellt heute bei der WM in Peking durch - richtig geraten: Ashton Eaton, USA. Er überbietet mit einem grandiosen Finale über 1.500 m seinen bisherigen Weltrekord um 6 Punkte und schreibt damit Leichtathletikgeschichte. Einen wichtigen…


Einen fantastischen Siebenkampf lieferte die dreifache Götzis-Siegerin Jessica Ennis-Hill bei der WM in Peking. Sie konnte sich gegen die heurige Götzis-Siegerin Brianne Theisen-Eaton doch sehr klar durchsetzen und holte sich mit 6.669 Punkten die Goldmedaille vor der Kanadierin, die mit 6.554…

Newsletter Anmeldung

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Folgen Sie uns!

 

Diese Info nicht mehr anzeigen.