Damian Warner unterwegs zu Mösle-Sieg Nummer fünf // Starke Amerikanerinnen sind der Favoritin Katarina Johnson-Thompson auf den Fersen

Mit 4596 Punkten führt Damian Warner (CAN) nach dem heutigen ersten Wettkampftag das Feld der Zehnkämpfer an und ist gleichzeitig auf dem besten Weg, sich Sieg Nummer fünf im Möslestadion zu sichern. Damit würde er mit Roman Sebrle gleichziehen, welcher ebenfalls fünf Siege beim Hypomeeting feiern konnte.

Gleich zu Beginn des heutigen Tages ging es mit den Rekorden los: Damian Warner startete mit einem Weltrekord auf den 100m im Zehnkampf in den Tag – mit 10,12 Sekunden!

Zudem äußerst stark präsentieren sich die jüngsten Zehnkämpfer und Premierenstarter des Feldes: Ashley Moloney (AUS) ist Damian Warner von Zwischenplatzierung zwei aus auf den Fersen, und der junge Ulmer Zehnkämpfer Manuel Eitel (GER) beendet Tag eins auf Platz fünf. Der junge Brite Tim Duckworth liegt derzeit auf Platz sechs.

Bei den Damen im Siebenkampf liegt Katarina Johnson-Thompson erwartungsgemäß nach Tag eins mit 4034 Punkten in Führung. Sie wird allerdings von zwei Amerikanerinnen verfolgt – Kendell Williams (USA) und Erica Bougard (USA) werden morgen weiterhin dicht an Johnson-Thompson dranbleiben und um einen Podiumsplatz oder sogar um den Sieg mitkämpfen. Auf Platz vier übernachtet Carolin Schäfer (GER) nach einem guten ersten Tag, dicht gefolgt von Xénia Kriszan (HUN), sowie Nadine Broersen (NED) und Annie Kunz (USA), welche morgen mit nur einem Punkt Differenz zueinander in Tag zwei starten werden.

Wir dürfen gespannt sein, was Tag zwei beim Hypomeeting für weitere Rekorde und Überraschungen bereithalten wird – es haben auf jeden Fall noch viele Athletinnen und Athleten das Potenzial, ganz weit nach vorne zu kommen.

Lasst es euch nicht entgehen, die Weltklasse im Sieben- und Zehnkampf beim 45. Hypomeeting live anzufeuern und ihre Bestleistungen und Rekorde hautnah mitzuerleben!

Zeitplan (Änderungen vorbehalten)

  • 10:05 Uhr - 10K: 110m Hürden
  • 11:10 Uhr - 10K: Diskus
  • 11:45 Uhr - 7K: Weitsprung
  • 12:55 Uhr - 10K: Stabhochsprung
  • 13:30 Uhr - 7K: Speer
  • 15:45 Uhr - 10K: Speer
  • 16:20 Uhr - 7K: 800m
  • 18:00 Uhr - 10K: 1500m

Zwischenergebnis Siebenkampf 2019

Zwischenergebnis Zehnkampf 2019

 

Folgen Sie uns!

 

Diese Info nicht mehr anzeigen.