Im Vorfeld des Hypomeeting Götzis/Vorarlberg 2021 haben sich die Kinder der Altersklasse U8 (1. und 2. Klasse Volksschule, Mädchen und Jungen gemeinsam gewertet) und U10 (3. und 4. Klasse Volksschule, Mädchen und Jungen gemeinsam gewertet) in einem aus Ballwurf, Frequenzlauf und Dreierhopp bestehenden Mehrkampf gemessen.

Die Ausschreibung für die Mösle Kids Challenge erfolgte in Schulen und Vereinen in ganz Vorarlberg. Die Ergebnisse wurden auf Basis der Siebenkampf-Punktetabelle umgerechnet und es gab je Altersklasse zudem auch eine Mannschaftswertung zu gewinnen.

Sieger*innen U8:

Gewonnen hat mit 1826 Punkten Samuel Gossen von der SG Götzis. Auf den 2. Rang schaffte es sein Vereinskamerad Jakob Lins mit 1775 Punkten, knapp gefolgt von Pius Mager vom SV Lochau mit 1724 Punkten.

Die Mannschaftswertung gewann die SG Götzis vor der TS Egg und dem Vollbad FC Götzis.

Sieger*innen U10:

In dieser Altersklasse gewann Annika Geisler von der TS Hörbranz mit 2314 Punkten ganz knapp vor Julia Hillebrand von der TS Lauterach mit 2308 Punkten. Auf dem 3. Rang landete Paul Lampert von der VS Weiler mit 2289 Punkten.

Die Mannschaftswertung gewann die TS Lauterach vor der TS Hörbranz und der TS Egg.


Zudem konnten die Kids ein Video ihrer Wettkämpfe der Mösle Kids Challenge einreichen. Den Sonderpreis für das kreativste Video, das vom Zehnkämpfer Maicel Uibo (EST) ausgewählt wurde, sicherte sich die TS Hörbranz.

Alle Ergebnisse und auch das Gewinnervideo der TS Hörbranz sind hier abrufbar.
 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Mannschaften zu den hervorragenden Leistungen!
Ein besonderer Dank gilt dem Partner der Mösle Kids Challenge 2021, der Vorarlberger Landes-Versicherung, die diesen Bewerb exklusiv unterstützt hat.

Bei der Siegerehrung im Möslestadion wurden alle Gewinner(innen) mit tollen Sachpreisen ausgezeichnet. Die ersten fünf Mannschaften erhielten außerdem Geldpreise für die Vereinsoder Klassenkassa.

Wir freuen uns schon auf euer Mitmachen 2022, wenn es auch nächstes Jahr wieder heißt: Höher - Schneller - Weiter!