International...Im Vorfeld des Hypomeetings 2017 werden aktuell Gespräche mit Teilnehmern aus 36 Nationen geführt. Erstmals in der 43-jährigen Geschichte könnte es möglich sein, dass im Möslestadion Athleten und Athletinnen aus allen 5 Kontinenten gleichzeitig aufeinander treffen. 1993 waren Teilnehmer aus 26 Nationen am Start. Eine Dichte, die es so nur bei Olympischen Spielen und den Weltmeisterschaften gibt.

Ein Nationen-Vergleich mit anderen weltbesten Veranstaltungen darf an dieser Stelle erlaubt sein: Im Jahr 2016 waren

  • bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf 16 Nationen vertreten,
  • bei Wimbledon 27 und
  • beim legendären Hahnenkammrennen in Kitzbühel ebenfalls 27.

Somit ein weiterer Wow-Effekt für das Hypomeeting Götzis, das international gesehen zu den Top-Events zählt!

Und auch deshalb ist es für uns ein besonderes Highlight, auf das wir uns dieses Jahr sehr freuen: 

Der Norweger Svein Arne Hansen, Präsident der European Athletics wird heuer unserem Meeting als Besucher die Aufwartung machen. Wir sind sehr stolz, ihn zu unseren Fans zählen zu dürfen!

 

 

Folgen Sie uns!

 

Diese Info nicht mehr anzeigen.