International...Im Vorfeld des Hypomeetings 2017 werden aktuell Gespräche mit Teilnehmern aus 36 Nationen geführt. Erstmals in der 43-jährigen Geschichte könnte es möglich sein, dass im Möslestadion Athleten und Athletinnen aus allen 5 Kontinenten gleichzeitig aufeinander treffen. 1993 waren Teilnehmer aus 26 Nationen am Start. Eine Dichte, die es so nur bei Olympischen Spielen und den Weltmeisterschaften gibt.

Ein Nationen-Vergleich mit anderen weltbesten Veranstaltungen darf an dieser Stelle erlaubt sein: Im Jahr 2016 waren

  • bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf 16 Nationen vertreten,
  • bei Wimbledon 27 und
  • beim legendären Hahnenkammrennen in Kitzbühel ebenfalls 27.

Somit ein weiterer Wow-Effekt für das Hypomeeting Götzis, das international gesehen zu den Top-Events zählt!

Und auch deshalb ist es für uns ein besonderes Highlight, auf das wir uns dieses Jahr sehr freuen: 

Der Norweger Svein Arne Hansen, Präsident der European Athletics wird heuer unserem Meeting als Besucher die Aufwartung machen. Wir sind sehr stolz, ihn zu unseren Fans zählen zu dürfen!