Wir freuen uns, dass wir gleich fünf AthletInnen aus den Niederlanden beim diesjährigen Hypomeeting Götzis begrüssen dürfen: Anouk VETTER – 2016 sicherte sich die blonde Niederländern bei ihrer HeimEM in Amsterdam mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6.626 Punkten den Europameistertitel…


Dieses Jahr finden in London die Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 04.-13. August statt. Die IAAF-Qualifikationsnormen betragen für den Zehnkampf 8100 und für den Siebenkampf 6200 Punkte. Berücksichtigt werden alle offiziellen Ergebnisse, die im Zeitraum vom 01. Jänner 2016 bis zum 23. Juli…


Im Rückblick ein interessantes Zahlenspiel: Die Disziplinensieger im Zehnkampf des Hypomeeting 2016 hätten zusammengerechnet 9230 Punkte erreicht. Lediglich in 4 der 10 Disziplinen des Mehrkampfes waren im vergangenen Jahr die Österreichischen Bestleistungen besser, als die Leistungen, die von den…


Mit dem 30. Internationalen Mehrkampfmeeting „Multistars“ in Florenz wurde am 28. und 29. April die Serie der heurigen zur IAAF Combined Events Challenge zählenden Wettkämpfe eröffnet. Insgesamt waren 35 Siebenkämpferinnen und 20 Zehnkämpfer aus 25 Nationen am Start. Bei den Frauen siegte die…


International...Im Vorfeld des Hypomeetings 2017 werden aktuell Gespräche mit Teilnehmern aus 36 Nationen geführt. Erstmals in der 43-jährigen Geschichte könnte es möglich sein, dass im Möslestadion Athleten und Athletinnen aus allen 5 Kontinenten gleichzeitig aufeinander treffen. 1993 waren…


Regional...Auch heuer sind die Bewerbe „Schnellster Montforter“ (Sprint und Mittelstrecke für Einzelteilnehmer ab Jahrgang 2000) und „Mösle-Staffel-Challenge“ (Rundstaffeln für U10 und U12) für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich. Schnellster Montforter Seit über 35 Jahren wird dieser…


Galaktisch...In der jetzigen „heißen Phase“ der Vorbereitung auf das 43. Hypomeeting Götzis möchten wir einmal mehr informieren, dass ALLE Mitglieder des Organisationskomitee und ALLE Helfer ihr Engagement ausnahmslos ehrenamtlich ausüben - ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen…


Vom 03. bis 05. März 2017 finden in Belgrad (SRB) zum 34. Mal die Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften statt. Im Siebenkampf der Männer und im Fünfkampf der Frauen sind jeweils 16 Athletinnen und Athleten startberechtigt. Die Führenden der Toplisten 2017 sind bei den Siebenkämpfern Jorge…


„Olympiade“ bezeichnet den Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. In den kommenden vier Jahren richtet sich der Fokus der weltbesten AthletInnen bereits auf Tokyo 2020 (JPN). Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (BRA) waren für viele der Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen ein Höhepunkt ihrer…

Newsletter Anmeldung

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Folgen Sie uns!

 

Diese Info nicht mehr anzeigen.