Galaktisch...In der jetzigen „heißen Phase“ der Vorbereitung auf das 43. Hypomeeting Götzis möchten wir einmal mehr informieren, dass ALLE Mitglieder des Organisationskomitee und ALLE Helfer ihr Engagement ausnahmslos ehrenamtlich ausüben - ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen…


Vom 03. bis 05. März 2017 finden in Belgrad (SRB) zum 34. Mal die Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften statt. Im Siebenkampf der Männer und im Fünfkampf der Frauen sind jeweils 16 Athletinnen und Athleten startberechtigt. Die Führenden der Toplisten 2017 sind bei den Siebenkämpfern Jorge…


„Olympiade“ bezeichnet den Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. In den kommenden vier Jahren richtet sich der Fokus der weltbesten AthletInnen bereits auf Tokyo 2020 (JPN). Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (BRA) waren für viele der Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen ein Höhepunkt ihrer…


Wir freuen uns sehr, dass der Vertrag mit unserem langjährigen Partner im Medienbereich, dem Österreichischen Rundfunk bis zum Jahr 2020 verlängert werden konnte – somit wird die Partnerschaft zwischen dem Hypomeeting Götzis/Vorarlberg und dem ORF auch weiterhin erfolgreich fortgesetzt! Mit dieser…


Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage zum Entspannenund einen fröhlichen Jahresausklang!Auf ein Wiedersehen beim 43. Hypomeeting Götzis am 27. und 28. Mai 2017, euer OK-TeamAlexandra, Arno, Christoph, Hans, Renate, Roland, Susanne, Sigi, Walter und Werner Unsere Weihnachtskarte


Ein tolles Jahr im Mehrkampf und ein erfolgreiches Hypomeeting 2016 liegen hinter uns. Wir sagen heute „DANKE“: DANKE an alle unsere freiwilligen Helfer, die ausnahmslos ihren unbezahlbaren Beitrag zum Gelingen des weltbesten Mehrkampfmeetings leisten. THANK YOU allen Athleten und Sportlerinnen,…


AUSZEICHNUNGEN – AWARDS Neben den vielen Auszeichnungen, die heuer die Leichtathleten und Trainer in Österreich erzielen konnten, wurden auch international viele Mitglieder der Mehrkampf-Familie geehrt. Olympiasiegerin Nafissatou Thiam (BEL) wurde von der IAAF als „Rising Star 2016“…


Dr. Frank Zarnowski Eine spektakuläre Ehrung erhielt Dr. Frank Zarnowski (USA, 1943). Für seinen unermüdlichen Einsatz als Sprecher, Autor, Historiker, TV-Kommentator, Trainer und Meeting-Organisator wurde er in die „Hall of Fame“ des US-amerikanischen Leichtathletikverbandes aufgenommen!  In…


Irgendwann nach der Jahrtausendwende wurde den Bemühungen diverser Funktionäre nach Einführung von Unisex-Mehrkämpfen nachgegeben und in der Regel 200 der internationalen Wettkampfregeln der IAAF der Zehnkampf der Frauen verankert. Auf der ewigen Bestenliste der IAAF sind genau 10 Damen mit…

Newsletter Anmeldung

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Folgen Sie uns!

 

Diese Info nicht mehr anzeigen.