... vor 42 Jahren alles mit der Idee von Armin Hug, Konrad Lerch, Elmar Oberhauser und Werner Ströhle begann, anstelle eines nicht mehr durchgeführten traditionellen Mehrkampf-Meetings in Schielleiten, eine entsprechende internationale Veranstaltung im Mösle-Stadion auf die Beine zu stellen? ...…


Erstmals inmitten der Zehn- und Siebenkampfweltklasse beim Hypomeeting Götzis/Vorarlberg am Start zu sein, ist für die Nachwuchs-Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer ein besonderes Privileg. So werden jedes Jahr wieder von der sportlichen Leitung einige Startplätze für die Talente im Zehnkampf und im…


Vielversprechend sieht es im Siebenkampf aus österreichischer Sicht aus. Mit Sarah Lagger wird ein Ausnahmetalent der österreichischen Leichtathletik-Szene erstmals beim Hypomeeting Götzis/Vorarlberg am Start sein. Die 16-jährige ist damit die jüngste Starterin in der 42-jährigen…


Es hat schon eine gute Tradition, dass am Mittwoch in der Meetingwoche Am Garnmarkt zu einer ganz besonderen Bühne wird: Beim Kid´s Athletics Cup treffen sich rund 50 Kinder, um gecoacht von Top-Stars des Hypomeetings in fünf Bewerben ihr Talent zeigen zu können.  Bei einem Parcours wird in fünf…


Von den aktuell 36 Siebenkämpferinnen auf der Wunsch-Startliste haben nicht weniger als 32 Athletinnen (!!) eine Bestleistung von über 6000 Punkten vorzuweisen. Einmal mehr wird also ein exklusives Teilnehmerfeld mit Top-Athletinnen wie Theisen-Eaton Brianne, Johnson-Thompson Katarina,…


Im Zehnkampf gibt es ein Wiedersehen mit dem Meeting-Sieger 2012 Hans VAN ALPHEN – BL 8.519 Punkte. Nach viel Verletzungspech versucht er an seine früheren Leistungen anzuknüpfen und möchte in Götzis auf jeden Fall das Limit für die Europameisterschaften in Amsterdam schaffen. Die…


Nachdem Dafne Schippers nach dem letztjährigen Hypomeeting Götzis/Vorarlberg ihre Siebenkampf-Karriere endgültig beendet hat und äußerst erfolgreich auf die Sprintdisziplinen über 100 m und 200 m umgestiegen ist, welche bereits während ihrer aktiven Mehrkampf-Zeit ihre Parade-Disziplinen waren,…


Leider musste mit Jessica Ennis-Hill die dreifache Hypomeeting Siegerin ihre Startzusage zurückziehen. Nachdem sie heuer bereits die Indoorsaison ausgelassen hatte, dürfte ihr wohl die Achillessehne nach wie vor Probleme machen. Und in einem Olympiajahr gilt die ganze Konzentration natürlich diesem…


Traditionell stark vertreten ist einmal mehr die gesamte Mehrkampf-Elite aus Deutschland. Angeführt wird das Zehnkampf-Team vom Bronzemedaillen-Gewinner der Weltmeisterschaften 2015 in Beijing Rico Freimuth (BL 8.561). Nach seinem 4. Platz beim letztjährigen Meeting ist der Sieg für heuer das…

Newsletter Anmeldung

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Folgen Sie uns!

 

Diese Info nicht mehr anzeigen.